Revanche in Winterthur?
Start in eine intensive Woche: Beim EHC Winterthur lanciert der EHC Olten heute Abend ab 20:00 Uhr eine Serie mit fünf Spielen in acht Tagen.
Die 4:6-Niederlage vom Samstag beim EHC Basel war erst die zweite Niederlage des EHC Olten in dieser Saison nach 60 Minute. Das bis dahin einzige Spiel ohne Punkte gab es zum Saisonstart beim... EHC Winterthur. Der EHCO hat mit dem heutigen Gegner also noch eine Rechnung offen.
Winterthur hält weiterhin Kurs auf eine erste Playoff-Teilnahme seit dem Aufstieg 2015. Nach einer kleinen Baisse zeigte die Formkurve der Eulachstädter zuletzt wieder nach oben: In den letzten vier Spielen vor der Nati-Pause gab es drei Siege, darunter einen tollen Heimerfolg nach Verlängerung gegen Meister La Chaux-de-Fonds.
Für den EHC Olten geht es neben der eingangs erwähnten Revanche in Winterthur darum, nach der Niederlage in Basel schnell wieder auf die Siegesstrasse einzubiegen. Denn mit der Partie in Winterthur wird eine Serie von fünf Spielen in acht Tagen lanciert, in welcher die Weichen für den weiteren Verlauf der Qualifikation und des Cups gestellt werden.
EHCO-Headcoach Lars Leuenberger wird vorläufig auf Gregory Weber verzichten müssen. Der Stürmer kehrte mit einer Verletzung am Oberkörper aus der U20-Nati zurück. Wieder zur Verfügung stehen im Vergleich zum Spiel in Basel dagegen Rihards Melnalksnis und Giacomo Dal Pian. Das Spiel in Winterthur wird um 20.00 Uhr angepfiffen und wie gewohnt auf swissleague.tv übertragen.