Reise ins Tessin mit einem klaren Ziel
Der EHC Olten reist heute Dienstag ins Tessin und will bei den Bellinzona Rockets auf die Siegesstrasse zurückkehren.
Nach den beiden Niederlagen gegen Basel und La Chaux-de-Fonds ist der EHC Olten heute Abend im Tessin gefordert: Bei Schlusslicht Bellinzona wollen die Powermäuse unbedingt auf die Siegesstrasse zurückkehren und sich für den Schlussspurt der Qualifikation ein gutes Gefühl holen.
Die Rockets liegen zwar abgeschlagen am Schluss der Tabelle, bleiben aber weiterhin ein ungemütlicher Widersacher. Dies bewiesen die Tessiner am Samstag bei den GCK Lions, als sie den Zürchern bei der 3:4-Niederlage einen harten Kampf lieferten. Alle drei Tore der Rockets erzielte Topscorer William Hedlund, der sich also starker Form erfreut und auf den die Oltner Spieler besonders aufpassen müssen.
Beim EHC Olten kommt es (endlich) zu zwei Comebacks: Stanislav Horansky kehrt ebenso ins Line-up zurück wie Verteidiger Gianluca Burger. Dafür gibt es leider auch zwei neue Abwesende: Silvan Wyss und Dominic Weder werden das Spiel im Tessin wegen einer Erkrankung verpassen.
Spielbeginn in Bellinzona ist um 20:15 Uhr. Natürlich lässt sich auch dieses Spiel live auf swissleague.tv mit deutschem Kommentar mitverfolgen - Hopp Oute!