Playoff 1/2-Final Spiel 3 – Holen wir das Break?
Bisher war es jeweils eine knappe Angelegenheit. Doch die Gelegenheit zum Break könnte nicht besser sein.

04.03.2025 – Enger konnten die beiden bisherigen Partien nicht ausgegangen sein. Jeweils mit einem Tor Unterschied gingen die Sieger vom Eis.
Das Spiel 1 dieser Serie hatte der EHC Olten in Basel verloren. Es hätte durchaus anders ausgehen können und dauerte bis in die 88. Minute, bis das entscheidende Tor gefallen war. Aber auch das Heimspiel vom Sonntag war hartumkämpft. Eric Faille entschied in der 50. Minute, nach einem wunderbar herausgespielten Angriff, das Spiel mit seinem Tor zum 2:1 Endstand. Nun liegt das Momentum bei den Oltnern und sie werden alles dafür geben, die Basler heute in der St. Jakobs Arena zu schlagen.
Zudem gilt heute eine «jetzt erst recht» Aufbruchstimmung. Denn die Ausfälle von Gianluca Burger, Guillaume Asselin und Stan Horansky schlagen schwer zu Buche. Nach dem Ausscheiden Horanskys am Sonntag war eigentlich niemand mehr in Siegesfeierlaune.
Ob Patrick Obrist heute wieder mittun kann, ist noch nicht bekannt. Er war am Sonntag krankgemeldet. Mit seiner Fähigkeit, die Paradelinie der Basler aus dem Spiel zu nehmen, ist er einer der Schlüsselspieler im Team. Wobei man festhalten muss, dass jeder einzelne Spieler in der aktuellen Mannschaft seiner zugewiesenen Aufgabe konsequent nachkommt.
Spielbeginn in der St. Jakob Arena ist um 19:45 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse oder online. Das Spiel kann auf swissleague.tv oder SKY kostenpflichtig gestreamt werden. Hopp Oute!
Wer noch mehr Informationen über den EHCO möchte, kann uns auf Facebook und/oder Instagram folgen. Dort findet man exklusive Bilder, Interviews und Stories über das ganze EHC Olten Umfeld.