Nächster Halt: Bellinzona
Leader Olten reist mit einem dezimierten Kader zu Schlusslicht Bellinzona. Kann der EHCO im Tessin auf die Siegesstrasse zurückkehren?
Die 1:4-Niederlage vom Dienstag im Heimspiel gegen Basel hat den EHC Olten beschäftigt. Sämtliche Protagonisten waren der Meinung, dass die Leistung in diesem Spiel den Ansprüchen der Powermäuse nicht genügt. Immerhin: Der Spielplan bietet Raum zur schnellen Korrektur.
Allerdings muss der EHCO die Reise ins Tessin zu den Bellinzona Rockets mit einem stark dezimierten Kader in Angriff nehmen. Sechs Stammspieler fehlen verletzt, dazu sitzt Gianluca Burger seine zweite und letzte Spielsperre ab. Die Folge: Der EHCO kann noch auf sechs Verteidiger und zehn Stürmer zählen.
Deshalb wird mit Timo Braus ein Spieler von Hockey Huttwil mittels B-Lizenz für den EHCO auflaufen. Braus ist Topscorer in Huttwil und zweitbester Scorer der gesamten MHL. Er hat im Sommer bereits in Burgdorf mit dem EHCO auf dem Eis trainiert und kennt seine temporären Teamkollegen daher bestens.
Trotz des arg gebeutelten Kaders ist der EHCO hochmotiviert, in Bellinzona auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Spielbeginn im Tessin ist um 16:45 Uhr. Allen Daheimgebliebenen empfehlen wir wie immer den Livestream auf swissleague.tv.