Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Mit voller Kraft das Break ansteuern

Der EHC Olten reist für das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinalserie heute nach Weinfelden zum HC Thurgau und strebt in der Ostschweiz das Break an.

2324 PO VF 02 Thurgau Olten Webseite

Der Playoff-Auftakt ist dem EHC Olten am Dienstag nach Wunsch geglückt. Beim 6:1-Heimerfolg im ersten Viertelfinalspiel gegen den HC Thurgau zeigte der EHCO ab dem zweiten Drittel eine sehr starke Leistung. Bei den Powermäuse ist aber allen bewusst, dass mit dem ersten Sieg erst ein Teilziel in dieser Serie erreicht wurde.

Um in die Halbfinals einzuziehen, braucht es bekanntlich vier Siege. Ein Auswärtssieg in Spiel 2 würde den EHCO diesem Ziel ein gewaltiges Stück näher bringen. Thurgau hat in Spiel 1 speziell im ersten Drittel bewiesen, dass es ein enorm unangenehmer Gegner sein kann. Und die Ostschweizer werden alles daran setzen, die Serie heute auszugleichen.

Den EHCO erwartet in Weinfelden also ein heisser Tanz. Die Powermäuse werden im Line-up aller Voraussicht nach keine grossen Änderungen vornehmen. François Beauchemin könnte zwar wieder eingesetzt werden; wahrscheinlicher ist aber, dass dem Franko-Kanadier nach seiner Verletzung aus dem Cupfinal noch einige zusätzliche Ruhetage gegönnt werden.

Fraglich ist dazu Jeremy Jabola Prada, der sich in Spiel 1 eine leichte Verletzung am Oberkörper zugezogen hatte. Kurz vor der Rückkehr stehen dagegen Giacomo Dal Pian und Gregory Weber. Über die konkrete Aufstellung wird Headcoach Gary Sheehan am Spieltag entscheiden.

Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans bei diesem wichtigen Spiel im Thurgau. Wer die Reise nach Weinfelden nicht mitmachen kann, hat wie immer die Möglichkeit, das Spiel auf swissleague.tv mitzuverfolgen. Hopp Oute!