Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Mit neuem Mut ins Wallis

Im ersten Spiel unter dem neuen Headcoach Gary Sheehan tritt der EHC Olten im Wallis an und trifft mit dem EHC Visp auf einen Gegner, der im Kampf um die Playoff-Plätze auf jeden Zähler angewiesen ist.

2324 MS 38 Visp Olten Webseite

Es ist viel passiert beim EHC Olten in den vergangenen Tagen. Die unnötige Overtime-Niederlage gegen die GCK Lions am Dienstag, die Freistellung von Lars Leuenberger am Donnerstag, das erste Training unter dem neuen Headcoach Gary Sheehan am Freitag - und nun folgt heute Samstag in Visp der erste Ernstkampf unter dem neuen Übungsleiter.

Das Spiel in Visp soll für den EHC Olten einen Wendepunkt markieren. Einerseits warten die Powermäuse noch immer auf den ersten Sieg im Jahr 2024, andererseits geht es für Spieler und Trainer nun auch um ein gegenseitiges Angewöhnen und um das Verinnerlichen einiger kleiner Systemanpassungen.

Viel Zeit dafür bliebt den Powermäusen nicht, schliesslich steht am 4. Februar der Cupfinal auf dem Programm, starten in einem Monat die Playoffs. Und natürlich sollen auch in den restlichen Qualifikationsspielen noch so viele Punkte wie möglich gesammelt werden, um die entscheidende Saisonphase voller Elan angehen zu können.

Stichwort Playoffs: Für den heutigen Gegner Visp geht es in den letzten acht Runden darum, die Teilnahme an der entscheidenden Saisonphase überhaupt zu erreichen. Noch immer liegen die ambitionierten Oberwalliser unter dem Strich, sind daher auf jeden Zähler angewiesen und werden entsprechend motiviert ins heutige Spiel steigen.

Beim EHC Olten werden weiterhin die verletzten Gianluca Burger, Victor Öjdemark, Giacomo Dal Pian, Stanislav Horansky und Eric Faille ausfallen. Spielbeginn in Visp ist um 17:45 Uhr. Das Spiel wird wie gewohnt auf swissleague.tv übertragen.