Kann der EHCO zurückschlagen?
Spiel 3 in der Finalserie zwischen dem EHC Olten und dem HC La Chaux-de-Fonds. Können die Powermäuse mit einem ersten Sieg auf 1:2 verkürzen?
Nein, in dieser Finalserie ist der EHC Olten bislang nicht vom Glück begünstigt. Die knappe Niederlage nach Verlängerung in Spiel 1 mit einigen diskutablen Schiedsrichterentscheiden, das kuriose Gegentor im zweiten Spiel, als Lucas Rötheli der Schoner abhanden gekommen war - es ist bislang viel gegen die Powermäuse gelaufen.
Allerdings gibt es auf Seiten der Dreitannenstädter auch viel Verbesserungspotenzial. Wurde nach dem ersten Spiel die mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Tor thematisiert, rückten nach der zweiten Partie die Special Teams in den Fokus. In beiden Bereichen muss sich der EHCO rasch verbessern, um eine realisitsche Chance auf den Titel zu haben.
Gelingt diese Steigerung heute Sonntag und fällt das nötige Quentchen Glück für einmal auf Oltner Seite, dann ist die Chance auf den ersten Sieg in dieser Serie gross. Und kann der EHCO auf 1:2 verkürzen, ist wieder alles offen in diesem Playoff-Final. Der EHCO muss Spiel 3 allerdings in personell veränderter Aufstellung angehen: Cédric Hüsler und Jan Mosimann sind vom Einzelrichter wegen der Rauferei beim Einspielen wie auch HCC-Verteidiger Colin Fontana gesperrt worden.
Anspiel in La Chaux-de-Fonds ist um 17.00 Uhr - Hopp Oute!