Heisser Tanz in Martigny
Die Playoff-Entscheidung in der Swiss League spitzt sich zu. Mittendrin: Der EHC Olten, der in Martigny heute gegen einen Gegner antritt, der im Kampf um die Playoff-Teilnahme jeden Zähler benötigt.
Martigny war in dieser Saison bislang ein gutes Pflaster für den EHC Olten. Ende Oktober setzten sich die Powermäuse im Unterwallis gleich mit 9:1 durch und konnten ihren höchsten Saisonsieg feiern. Wesentlich dramatischer verlief das Duell Mitte November: Dort gewann der EHCO 3:2, Silvan Wyss erzielte den Siegestreffer erst 51 Sekunden vor der Schlusssirene.
Auch im heutigen Duell dürfte den EHC Olten ein heisser Tanz erwarten. Martigny ist mitten drin im ultraspannenden Playoff-Kampf in der Swiss League. Der Aufsteiger liegt nur einen Punkt vor Rang 9 und ist daher auf jeden Zähler angewiesen, um das grosse Saisonziel, die Playoff-Teilnahme, zu erreichen.
Den EHC Olten erwartet also eine ähnliche Ausgangslage wie am Donnerstag beim überzeugenden 5:2-Heimsieg gegen den EHC Winterthur. Headcoach Gary Sheehan wird wohl mit der gleichen Aufstellung antreten wie am Donnerstag; das Team brennt darauf, die spürbaren Fortschritte erneut unter Beweis zu stellen.
Spielbeginn in Martigny ist um 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung vor Ort. Wer nicht ins Unterwallis reisen kann, dem sei der Livestream auf swissleague.tv empfohlen - Hopp Oute!