Härtetest in Basel
Nach einigen ruhigeren Tagen startet der EHC Olten heute in eine intensive Zeit. Mit dem Spiel beim EHC Basel wartet ab 17:30 Uhr ein echter Härtetest auf die Powermäuse.
Kopf lüften: In den kurzen Nati-Pause hatten die EHCO-Spieler an drei freien Tagen Zeit, für einen kurzen Moment vom Eishockey abzuschalten. Denn dem Team von Headcoach Lars Leuenberger steht eine intensive Phase bevor: Allein nächste Woche stehen vier Spiele auf dem Programm.
In zwei intensiven Trainings am Donnerstag und Freitag hat sich der EHCO auf das Auswärtsspiel von heute Samstag in Basel vorbereitet. Leuenberger wird dabei auf drei Stürmer verzichten müssen: Gregory Weber (U20) und Rihards Melnalksnis (Lettland) weilen noch bei ihren Nationalmannschaften, Giacomo Dal Pian ist krank. Silvan Wyss wird daher im Sturm auflaufen. Wieder fit sind Stan Horansky sowie nach längerer Verletzung der junge Verteidiger David Moser.
In Basel wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Dreitannenstädter. In den beiden letzten Spielen hat Basel mit einem 6:1-Heimsieg gegen Winterthur sowie einem 5:2-Auswärtssieg in La Chaux-de-Fonds bewiesen, dass die Form absolut stimmt und das Team aus der Rheinstadt in dieser Swiss-League-Saison zurecht den Titel als Geheimfavorit trägt.
Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung vor Ort. Wer nicht nach Basel reisen kann, dem sei der Livestream auf swissleague.tv empfohlen.