Gewinnen oder Saisonende
Heute kann nur noch ein Sieg auswärts in Basel das drohende Saisonende verhindern.

09.03.2025 – Die Pille war bitter, welche der EHC Olten am vergangenen Freitag schlucken musste. 30 Sekunden vor Ende des dritten Drittels schossen die Basler den Ausgleich und zwangen die Oltner in die Verlängerung, in der dann Stukel dem EHCO die erste Heimniederlage in den diesjährigen Playoffs zufügte. Nun liegen die Dreitannenstädter 1 zu 3 in der Serie zurück. Nur ein Sieg heute in Basel kann den Traum weiterleben lassen.
Doch so deutlich wie es scheint, ist die Ausgangslage überhaupt nicht. Das Team von Christian Wohlwend befand sich bei jeder Partie auf Augenhöhe mit dem Leader aus der Regular Season. Alle Spiele wurden mit nur einem Tor Differenz entschieden und die Basler mussten drei Mal in die Verlängerung, ehe sie die Oltner bezwingen konnten.
Es ist nicht weg zu diskutieren – die Ausfälle von Burger, Asselin und Horansky sind schwerwiegend. Doch dass andere Spieler erfolgreich in die Bresche schlagen können, hat die Mannschaft in den letzten Partien mehr als einmal bewiesen. Der Kampfgeist und das Teamgefüge sind unglaublich stark.
Der Trainerstaff ist in der Lage, das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen. Und eines ist klar – holt sich der EHC Olten heute das Rebreak, dann ist wieder alles möglich.
Kommt alle nach Basel! Machen wir den Match in der unterkühlten St. Jakob Arena zu einem Heimspiel!
Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse oder online. Das Spiel kann auch auf swissleague.tv oder SKY kostenpflichtig gestreamt werden. Hopp Oute!
Wer noch mehr Informationen über den EHCO möchte, kann uns auf Facebook und/oder Instagram folgen. Dort findet man exklusive Bilder, Interviews und Stories über das ganze EHC Olten Umfeld.