Erste Chance auf den Finaleinzug
Im Playoff-Halbfinal zwischen dem EHC Olten und den GCK Lions kommt es heute zu Spiel 4 - und damit zur ersten Chance auf den Einzug in den Final für die Dreitannenstädter.
Was war das für ein verrücktes Spiel am Samstag im Kleinholz. Der 5:4-Sieg nach Verlängerung mit den beiden Toren zum Ausgleich in der letzten Minute wird den Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Die grosse Frage ist nun: Wie gehen die beiden Teams mit der neuen Ausgangslage um?
Waren im Oltner Lager Glücksgefühle pur auszumachen, musste das Ende vom Samstag für die Junglöwen unfassbar bitter gewesen sein. Statt das Re-Break zum 1:2 zu feiern, sahen sich die Zürcher plötzlich mit einem 0:3-Rückstand in der Serie konfrontiert und stehen im heutigen Heimspiel nun mit dem Rücken zur Wand. Gut möglich, dass die Lions nach der aus ihrer Sicht bislang äusserst unglücklich verlaufenen Serie heute mit einer bissigen Jetzt-Erst-Recht-Einstellung ans Werk gehen werden.
Davor muss der EHC Olten heute gewarnt sein. Die Powermäuse ihrerseits würden die Halbfinal-Serie natürlich nur zu gerne bereits nach vier Spielen beenden und sich damit eine spielfreie Woche vor dem Playoff-Final (der unabhängig vom Ausgang der Halbfinals in jedem Fall erst am Mittwoch, 15. März beginnt) erspielen.
Der vierte Sieg in einer Serie ist aber bekanntlich immer der schwierigste und diese alte Weisheit gilt erst recht gegen einen angeschlagenen Gegner, der absolut nichts mehr zu verlieren hat. Auf den EHC Olten wartet ein weiteres Stück harte Arbeit auf dem Weg in den Playoff-Final. Spielbeginn in der KEK in Küsnacht ist um 20.00 Uhr.