Bühne frei für den Vinschgau Cup
Im prestigeträchtigen Turnier messen sich von Freitag, 23. August bis Sonntag, 25. August 2024 vier internationale Traditionsvereine – unter anderem mit dem EHC Olten.
Nach dem Freundschaftsspiel in Winterthur ist die Mannschaft zur Übernachtung direkt Richtung Vorarlberg gereist. Von dort aus geht’s heute weiter nach Latsch ins schöne Südtirol.
Titelverteidiger und „Gastgeber“ ERC Ingolstadt, traf am Freitag zum Auftakt bereits auf den Ligakonkurrenten aus der DEL, die Iserlohn Roosters. Beide Vereine sind geprägt von einer grossen Tradition, die Iserlohn Roosters spielen seit dem Jahr 2000 ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse. Ingolstadt hingegen ist seit 2002 in der DEL und etablierte sich dort als Top-Team – 2014 feierten die Schanzer mit dem deutschen Meistertitel den bisher grössten Erfolg.
Heute Samstag greifen der HC TIWAG Innsbruck und der EHC Olten ins Turnier ein. Während der HCI bereits im vorigen Jahr in Latsch mit dabei war, sind die Dreitannenstädter erstmals beim Vinschgau Cup am Start. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.
Am Sonntag, dem letzten Turniertag, misst sich der EHCO um 14:00 Uhr mit den Ingolstädtern und um 18:00 Uhr sorgen die Iserlohn Roosters und die Innsbrucker Haie für einen spannenden Abschluss. Alle Spiele können über den Liveticker verfolgt werden.